Aktuelle News

20.11.18

77:76 Sieg gegen Tabellenführer Reutlingen

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Reutlingen durchsetzen.

Nachdem das junge BSG-Team beim Tabellenzweiten in Heidelberg letzte Woche lange gut mitgehalten hatte, starteten die Barockstädter am Sonntag in der Rundsporthalle furios in die Partie gegen Reutlingen. Im Duell mit dem Tabellenersten dominierte die Mannschaft von Trainer David Gale die Anfangsphase und erspielte sich früh eine zweistellige Führung, ehe es beim Stand von 24:14 aus den ersten zehn Minuten ging. Im weiteren Spielverlauf kam der Spitzenreiter allmählich besser ins Laufen, während sich Ludwigsburg weiterhin als geschlossene Einheit präsentierte, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Hausherren dabei ihren Vorsprung erfolgreich verteidigen und nach einem Dreier von Cristian Cotoara, der mit 20 Punkten sein bislang bestes Saisonspiel ablieferte, schien das BSG-Team den Heimsieg bereits eingetütet zu haben. In der Schlussphase flatterten den Gale-Schützlingen dann aber doch noch einmal die Nerven und so wurde es noch einmal unnötig spannend, letztlich konnten sich die Gastgeber aber mit 77:76 durchsetzen, um nach acht Spieltagen mit einer ausgeglichenen Bilanz (4-4) punktgleich mit Schwäbisch Hall auf Platz 6 der Tabelle zu stehen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Cotoara 20, Hukporti 20, Emanga Noupoue 16, Santana Mojica 9, Chatzidamianidis 3, Johannes Patrick 3, Jung 2, Kostovic 2, Blunt 2, Bruce 0, Horner 0, Margaritis 0