Samstag, 31.03.2007 13:20

Grundschul-Cup auf hohem Niveau

Beim diesjährigen Grundschul-Cup der Basketballer sicherte sich die August-Lämmle-Schule aus Ossweil den Titel.

Rund 150 Teilnehmer zeigten vor genauso vielen Zuschauern ihr Können.

Nach zwei spannenden Halbfinals, in welchen der Sieger jeweils erst nach Verlängerung feststand, setzten sich die Ossweiler gegen die Schüler der Anton-Bruckner-Schule durch.

Das Turnier fand auf hohem Niveau statt und die Spiele endeten meist sehr knapp. Das Niveau zeigte auch, dass viel Potential bei den Spielern vorhanden ist und besonders talentierte wurden zu einem Probetraining eingeladen.

Neben zahlreichen Jugendspielern der BSG, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten,
fungierten Spielerinnen der mhplus-Mannschaft (Meister in der 2.Bundesliga) als Trainer. Spieler der EnBW-Mannschaft (derzeitig auf dem 2.Platz in der 1.Bundesliga) zeigten ein kleines Programm aus ihrem Repertoire.

Die Siegerehrung wurde vom Jugendleiter der BSG, Michael Schäfer, durchgeführt. Er überreichte den Wanderpokal den Siegern und verteilte Urkunden für besondere Leistungen an auserwählte Spieler und Spielerinnen.