Freitag, 27.01.2012 16:06

Schwere Aufgabe in Heidelberg

Samstag, 20.00 Uhr beim Tabellendritten

Für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg steht am Samstagabend ein harter Prüfstein auf dem Programm. Im Auswärtsspiel bei der SG Heidelberg/Kirchheim müssen die Barockstädter erneut ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr mit Siegen gegen Fellbach, Urspring und Oberelchingen müssen die Schützlinge von Trainer Ross Jorgusen am Samstag zum Tabellendritten nach Heidelberg. Die SGK steht mit einer Bilanz von elf Siegen und drei Niederlagen nur zwei Punkte hinter den Barockstädtern, sodass die Zuschauer im Sportzentrum Süd ab 20.00 Uhr ein echtes Topspiel zu sehen bekommen werden. Im Hinspiel hatte Ludwigsburg mit 70:62 knapp die Oberhand behalten, um allerdings auch in Heidelberg als Sieger vom Parkett zu gehen, müssen die Jorgusen-Schützlinge am Samstagabend über vierzig Minuten ihren besten Basketball zeigen.