Freitag, 27.04.2012 15:44

BSG-Team will die Chance wahren

Am letzten Spieltag gegen Fellbach

Für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg kommt es am Samstag zum letzten Spiel in der Saison 2011/12. Spielbeginn im Derby gegen Fellbach ist um 18.00 Uhr.

Nach der überraschenden Niederlage des Konkurrenten aus Crailsheim am vergangenen Wochenende besteht am letzten Spieltag nun doch wieder eine Chance für die Barockstädter die Saison in der 2. Regionalliga Südwest-Süd an den Tabellenspitze zu beenden. Voraussetzung dafür ist in erster Linie ein Sieg der Mannschaft von Trainer Ross Jorgusen im Nachbarschaftsduell gegen Fellbach, die BSG’ler sind gleichzeitig aber erneut auf Schützenhilfe angewiesen. Da man den direkten Vergleich gegen Crailsheim deutlich verloren hat, müssen die Merlins auch am letzten Spieltag im Duell mit Urspring Punkte lassen um noch von Platz 1 verdrängt zu werden. Sollte sowohl Crailsheim als auch Ludwigsburg verlieren, ist die SG Heidelberg-Kirchheim der lachende Dritte und steigt in die 1. Regionalliga auf. Das BSG-Team kann sein Schicksal somit zwar nicht im Alleingang bestimmen, da jedoch lediglich ein Sieg gegen die sechstplatzierten Fellbacher die Chance auf die Meisterschaft wahren kann, ist die Ausgangssituation klar für die Barockstädter. Spielbeginn in der Gäuäckersporthalle ist am Samstag um 18.00 Uhr.