Aktuelle News

11.12.14

Auswärtsniederlage gegen Urspring

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg mussten sich am Mittwochabend im vorgezogenen Spiel gegen die Mannschaft der TuS Urspringschule mit 74:84 (36:49) geschlagen geben. Topscorer war Sean Flood mit 19 Punkten.

Nach der starken Leistung beim Sieg im Derby gegen die BG Remseck gingen die Barockstädter am Mittwoch selbstbewusst in die Partie gegen Urspring, nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (20:18) konnten die Hausherren allerdings das Kommando übernehmen und durch einen Zwischenspurt kurz vor der Halbzeit mit einem 49:36 Vorsprung in die Pause zu gehen. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs blieben die Urspringschüler am Drücker und bauten ihre Führung nach drei Vierteln auf 19 Punkte aus, ehe Ludwigsburg in den letzten zehn Minuten noch einmal eine Aufholjagd startete. Unter anderem durch zwölf erfolgreiche Dreipunktwürfe kamen die BSG’ler bis auf acht Zähler an die Gastgeber heran, einige Ballverluste machten die Hoffnungen die Partie noch zu drehen dann allerdings zunichte und so musste man am Ende eine 74:84 Niederlage hinnehmen.

Für die BSG spielen: Flood (19), Heintzen (14), Kutzschmar (12), Cereda (9), Schüler (9), Armbrust (7), Hämmerl (2), Schmitz (2), Altenbeck (0), Mandic (0) und Seric (0).