Aktuelle News

02.02.18

Auswärtsspiel beim Tabellenführer

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Schwäbisch Hall stehen die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Sonntag vor einer schweren Aufgabe. In Mannheim treten die Barockstädter gegen den aktuellen Tabellenführer an.

Die Mannheimer stehen mit einer Bilanz von 14 Siegen und nur 2 Niederlagen mit vier Punkten Vorsprung auf das Verfolger-Quartett aus Ulm, Möhringen, Heidelberg und Karlsruhe an der Spitze der Regionalliga Baden-Württemberg und konnten zuletzt deutliche Siege gegen Zuffenhausen und Reutlingen einfahren. Das junge BSG-Team hatte im Hinspiel allerdings schon bewiesen, dass man dem Favoriten Paroli bieten kann, als man sich erst in der Schlussphase knapp mit 66:70 geschlagen geben musste.

Die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny geht auch am Sonntag als klarer Außenseiter ins Spiel, nach dem Big Point gegen Schwäbisch Hall am vergangenen Wochenende haben die BSG’ler jedoch keinen Grund sich beim Auswärtsspiel in Mannheim zu verstecken und so wird die Truppe um Kapitän Mateo Seric alles daran setzen, am Sonntag für die Überraschung zu sorgen. Spielbeginn in Mannheim ist um 17.30 Uhr.