Aktuelle News

09.03.23

BasCats USC Heidelberg kommen in die Rundsporthalle

Am Samstag, 11.3., um 18.00 Uhr ist letzter Heim-Tipp-off für die BSG Basket Ladies in der Hauptrunde der diesjährigen Zweitliga-Saison. Zu Gast ist das Team der BasCats USC Heidelberg. Der aktuell Tabellenvierte hatte die Ladies im Hinspiel auf dem völlig falschen Fuß erwischt und ihnen eine äußerst schmerzhafte Niederlage zugefügt. Das wollen die Ladies so nicht stehen lassen. Zwar ist auch bei den BasCats derzeit nicht immer klar, wer tatsächlich zum Tipp-off auflaufen kann, aber auch ohne ihre beiden Leistungsträgerinnen Palenickova und Karavassilis bezwang das Team zuletzt den Tabellennachbarn DJK Don Bosco Bamberg. Die BasCats hatten Bamberg bei den Rebounds überflügelt, für die meisten Punkte sorgten Sonata-Lea Ouedraogo und Carla Bieg-Salazar. Es liegt intensive Arbeit vor den Ladies, Lohn für einen Sieg wären äußerst wichtige Punkte im Kampf um einen Play-off-Platz. „Wir brauchen mehr als 100% von jeder einzelnen Spielerin und aufmerksames Teamplay um uns Chancen gegen die BasCats erspielen zu können“ stellt Coach Kiersz sein Team auf den unbequemen Gegner ein.

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg ist am Samstag, 11.3. um 18.30 Uhr in der Rundsporthalle. Und die Ladies hoffen wieder auf ihre zahlreichen Fans mit ihrer tollen Unterstützung von den Rängen!

Foto H. Kutzschmar, #0 Joanna Scheu, #7 Lilith Maitra, #4 Chloé Emanga Noupoué