Aktuelle News

17.11.14

BSG-Damen fahren zweiten Saisonsieg ein

Wichtiger Heimerfolg für die Ludwigsburger Damen! Im Duell mit der ratiopharm akademie aus Ulm konnte die Mannschaft von Trainer Samuel Sanchez am Samstag deutlich mit 69:44 (34:15) die Oberhand behalten. Die BSG-Herren hingegen waren zuhause dem TV Freiburg Herden mit 70:84 (28:57) unterlegen.

Mit großen Hoffnungen auf den dritten Saisonsieg in der 2. Regionalliga Südwest-Süd gingen die Ludwigsburger Herren am Samstag in die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Freiburg, ein katastrophales erstes Viertel machten diese jedoch schnell zunichte. Nach zehn Minuten lagen die Barockstädter bereits mit 14:38 zurück und auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste in der Offensive fast nach Belieben punkten. Beim 28:57 Halbzeitstand war die Partie schon so gut wie entschieden. Zwar kam Ludwigsburg im letzten Viertel noch einmal in Schlagdistanz, die Breisgauer ließen sich den Sieg allerdings nicht mehr nehmen und feierten am Ende einen verdienten 84:70 Erfolg.

Für die BSG spielten: Heintzen (20), Flood (17), Schüler (10), Schmitz (7), Prahst (5), Hämmerl (4), Ifuly (3), Armbrust (2), Seric (2), Kardauskas (0) und Mandic (0).

Auch für die BSG-Damen ging es am Samstag in der Rundsporthalle mit der Mannschaft aus Ulm gegen einen direkten Tabellennachbarn. Dabei erwischten die Barockstädterinnen einen guten Start und hatten sich bereits zur Halbzeit auf 34:15 abgesetzt. Nach der Pause blieben die Hausherren weiter am Drücker und konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Am Ende wurde somit ein ungefährdeter 69:44 Erfolg eingefahren werden. Mit dem zweiten Saisonsieg stehen die BSG’lerinnen nach acht Spieltagen auf dem 11. Tabellenplatz.

Für die BSG spielten: Oszfolk (24), Widmaier (13), Banozic (11), Stenzel (6), Himmeldirk (5), Schüler (4), Geiger (3), Kolb (3) und Stein (0).