Aktuelle News

27.03.18

BSG-Damen liefern tollen Kampf im Derby

Im Duell mit dem Tabellenführer MTV Stuttgart zeigten die BSG-Damen am Samstagabend eine tolle Leistung, mussten sich am Ende aber doch knapp mit 85:88 (41:38) geschlagen geben.

Wie es in der Rückrunde meist der Fall war, standen Trainer Tomas Vilkius am Samstag erneut nur sieben Spielerinnen zur Verfügung, das hinderte die Gastgeberinnen allerdings nicht daran vom Sprungball weg auf Augenhöhe mit dem MTV zu agieren. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (21:22), gingen die BSG’lerinnen mit einer knappen 41:38 Führung in die Halbzeitpause.

Ludwigsburg traf im Spielverlauf zwölf Dreier, wobei Topscorer Nadja Stöckle alleine sechsmal aus der Distanz einnetzen konnte, und blieb so auch nach dem Seitenwechsel drauf und dran für die Überraschung gegen den Tabellenführer zu sorgen. Vor den letzten zehn Minuten lagen die Hausherren weitern mit drei Punkten in Front, die Gäste schüttelten mit 25 Zählern im vierten Viertel allerdings ein starkes Finish aus dem Ärmel, das ihnen letztlich einen 88:85 Erfolg bescheren sollte.

Punkte BSG Ludwigsburg: Stöckle 24, Bozic 22, Yesilova 15, Banozic 14, Lehner 8, Bozdemir 2, Rantz 0