Aktuelle News

28.01.18

BSG-Damen siegen nach Verlängerung

Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnten sich die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstagabend knapp gegen die Bundesligareserve aus Freiburg durchsetzen.

Ohne Topscorerin Iva Banozic fehlte den Barockstädterinnen die etatmäßige Aufbauspielerin und überhaupt standen Trainer Tomas Vilkius nur sieben einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung. Nach zwei ärgerlichen Niederlagen zum Start ins neue Jahr keine guten Voraussetzungen für das Heimspiel gegen Freiburg, doch das BSG-Team ließ sich davon nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil. Die Gastgeberinnen legten von Anfang an einen heißen Fight auf das Parkett und sorgten für eine ausgeglichene Partie.

Keine Mannschaft konnte sich in der regulären Spielzeit entscheidend absetzen und so ging es letztlich wie schon vor zwei Wochen gegen den Tabellenführer aus Karlsruhe in die Verlängerung. In den fünf extra Minuten gelangen den Teams insgesamt nur magere sechs Punkte, da Ludwigsburg davon aber deren vier markieren konnte, feierten die BSG’lerinnen am Ende einen hart erkämpfte 69:67 Heimsieg.

Punkte BSG Ludwigsburg: Bozic 26, Yesilova 21, Stöckle 10, Bozdemir 4, Malegiannaki 3, Rantz 3, Lehner 2