Aktuelle News

15.01.18

BSG-Damen zwingen Tabellenführer in die Verlängerung

Eine tolle Leistung der Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg wurde am Sonntagabend leider nicht belohnt.

Angeführt vom Trio Banozic, Bozic & Stöckle, das zusammen 62 von 73 Ludwigsburger Punkten erzielte, boten die Barockstädterinnen dem ungeschlagenen Spitzenreiter am Sonntagabend einen heißen Fight. Zur Halbzeit hatte Ludwigsburg mit 35:33 in Führung gelegen und obwohl man in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich in Rückstand geriet, blieben die BSG’lerinnen am Ball und sorgten letztlich dafür, dass die Partie in die Verlängerung ging.

Hier mussten die Gastgeberinnen aufgrund von Foulproblemen auf wichtige Leistungsträgerinnen verzichten und so ging dem jungen BSG-Damen in der Extrazeit allmählich die Puste aus. Das Team von Trainer Tomas Vilkius blieb vier Minuten ohne Punkt, während sich die LIONS langsam aber sicher absetzen konnten. So hieß es am Ende 81:73 für die Gäste, die damit in der Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze stehen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Banozic 25, Bozic 19, Stöckle 18, Noserime 6, Yesilova 5, Widmaier 0, Bozdemir 0, Lehner 0, Malegiannaki 0, Rantz 0