Aktuelle News

09.04.19

BSG-Herren beenden Saison auf Platz 5

Im letzten Saisonspiel mussten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag zuhause gegen Freiburg mit 70:103 (44:52) geschlagen geben.

Erneut ohne mehrere Leistungsträger im Aufgebot starteten die Hausherren gut in die Partie und lagen nach den ersten zehn Minuten nur knapp mit 23:26 zurück. Auch im zweiten Abschnitt hielten die Barockstädter ordentlich mit, der Abstand hatte sich bis zur Pause dennoch auf acht Zähler vergrößert.

Nach dem Seitenwechsel hatte Ludwigsburg zunehmend Probleme einen Rhythmus in der Offensive zu finden und so konnte sich Freiburg allmählich entscheidend absetzen. Von einem 58:77 Rückstand nach dem dritten Viertel konnten sich die BSG’ler letztlich nicht mehr erholen und so musste man sich am Ende deutlich mit 70:103 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel kann das Team von Trainer David Gale auf eine gute Spielzeit zurückblicken, konnte man sich doch nach regelmäßigem Abstiegskampf in den vergangenen Jahren in der aktuelle Saison doch im oberen Tabellendrittel etablieren. In der Runde 2019/20 will die junge BSG-Mannschaft dann den nächsten Schritt gehen und Platz 1 angreifen.

Punkte BSG Ludwigsburg: Blunt 21, Kostovic 15, Horner 13, Strohm 8, Bruce 5, Chatzidamianidis 4, Reinke 2, Tucic 2