Aktuelle News

16.11.18

BSG-Herren empfangen Tabellenführer

Nachdem die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Heidelberg lange gut mitgehalten hatten, kommt am Sonntag der Spitzenreiter aus Reutlingen in die Rundsporthalle.

Im dritten Jahr nach dem Aufstieg in die Regionalliga Baden-Württemberg läuft es bislang wie am Schnürchen für die Mannschaft der TSG Reutlingen. Das Team steht aktuell mit einer Bilanz von sieben Siegen und nur einer Niederlage an der Tabellenspitze und konnte seine Spiele dabei mit durchschnittlich 15 Punkten Unterschied für sich entscheiden. Mit Marques Charlton (25,8) und Damir Dronjic (20,4) hat Reutlingen zwei der vier besten Scorer in seinen Reihen, die zusammen die mit Abstand Offensive der Liga anführen.

Auf die Ludwigsburger Defensive kommt am Sonntag also ein hartes Stück Arbeit zu, die BSG’ler von Trainer David Gale wollen nach der Niederlage in Heidelberg aber alles daran setzen, um den Spitzenreiter in der heimischen Rundsporthalle zu stürzen. Spielbeginn ist um 12.15 Uhr.