Aktuelle News

24.10.17

BSG-Herren erkämpfen sich den ersten Sieg

Nach zuletzt vier Niederlagen zum Start in die neue Saison konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstagabend im Duell mit Wieblingen einen 79:69 (37:41) Auswärtserfolg einfahren.

Aufgrund der Niederlagenserie gegen die Topteams der Liga zum Saisonauftakt waren die jungen BSG’ler am Wochenende bereits unter Zugzwang. Gegen den Aufsteiger aus der Kurpfalz sollte unbedingt ein Sieg her und so ging Ludwigsburg mit viel Energie in die Partie. Es entwickelte sich ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber zur Halbzeit knapp die Oberhand hatten.

Im zweiten Durchgang schaffte es Ludwigsburg den Spieß umzudrehen und nach dem deutlich gewonnenen 3. Viertel (18:11) lagen die Gäste in Front. Die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny hatten ihren Rhythmus nun gefunden und so ging auch der Schlussabschnitt an das BSG-Team, das am Ende mit 79:69 die Oberhand behalten konnte. Damit steht man in der Regionalliga Baden-Württemberg nun punktgleich mit vier anderen Mannschaften auf dem 10. Tabellenplatz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Seric 20, Bär 14, Herzog 14, Jelovcic 8, Emanga Noupoue 7, Massing 6, Hukporti 5, Reinke 3, Abraha 2, Franz 0, Margaritis 0