Aktuelle News

29.01.18

BSG-Herren erkämpfen sich wichtigen Heimsieg

Big Point für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg! Im Heimspiel gegen Schwäbisch Hall konnten sich die Barockstädter am Sonntag knapp mit 92:88 (55:48) durchsetzen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Nach den Niederlagen gegen Karlsruhe und Haiterbach zum Start in die Rückrunde standen die BSG’ler im Duell mit dem Tabellenachten bereits unter Druck, das junge BSG-Team zeigte in der Rundsporthalle jedoch von Anfang an, dass es bereit war für die Herausforderung. Im Duell mit den routinierten Gästen entwickelte sich bereits im ersten Viertel ein echtes „High-Scoring Game“, das bis zur Halbzeit in einer 55:48 Führung für die Hausherren resultierte.

Auch im zweiten Durchgang war ein Spiel mit hohem Tempo zu sehen, in dem es die Schützlinge von Head Coach Felix Czerny schafften den Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Nach einer spannenden Schlussphase konnten sich die Gastgeber am Ende einen verdienten und hart erarbeiteten 92:88 Heimsieg sichern, durch den man in der Tabelle punktgleich mit Söflingen (5-11) und Wieblingen (5-11) auf den neunten Tabellenplatz klettert.

Punkte BSG Ludwigsburg: Patrick 22, Kudic 17, Seric 14, Bär 12, Emanga Noupoue 10, Boose 8, Massing 7, Reinke 2, Herzog 0, Abraha 0