Aktuelle News

29.01.19

BSG-Herren feiern siebten Sieg in Serie

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg sind weiter auf dem Vormarsch und konnten sich am Sonntag deutlich mit 92:69 (45:38) in Söflingen durchsetzen.

Im Duell mit dem Tabellensechsten aus Ulm erwischte Ludwigsburg einen guten Start und setzte sich dank guter Defensivleistung schnell zweistellig ab. Im zweiten Spielabschnitt wurden die BSG’ler allerdings ein wenig nachlässig, sodass sich nun ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, in dem die Hausherren nach dem Seitenwechsel bis auf 63:59 herankommen konnten. In den letzten zehn Minuten legten die Gäste um Trainer David Gale dann eine bärenstarke Leistung auf das Parkett und dominierten den Spielabschnitt in beeindruckender Manier. Den Söflingern gelangen nur noch zehn Zähler, während die Barockstädter in großer Spiellaune deren 29 erzielen konnten. Dadurch stand am Ende ein verdienter 92:69 Erfolg zu Buche.

Durch den mittlerweile siebten Sieg hintereinander ist das BSG-Team weiterhin in Lauerstellung auf dem fünften Tabellenplatz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Hukporti 24, Emanga Noupoue 15, Santana Mojica 11, Jung 11, Herzog 10, Kunzi 8, Johannes Patrick 8, Cotoara 5, Margaritis 0, Blunt 0