Aktuelle News

21.12.18

BSG-Herren gehen mit fünf Siegen in Serie in die Weihnachtspause

Mit einem knappen 93:92 (45:44) Erfolg in Möhringen konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg ihre Siegesserie am Samstag weiter ausbauen.

Erneut erwischten die Barockstädter im Lokalderby einen guten Start und brachten in den ersten zehn Minuten starke 26 Punkte auf die Anzeigetafel. Möhringen um die Ex-Ludwigsburger Tobias Heintzen, Petros Tzikas und Tobias Aberle hielt jedoch gut dagegen und ließ sich auch im weiteren Spielverlauf nicht abschütteln.

Nachdem es beim Stand von 66:62 in das Schlussviertel ging, entwickelte sich eine spannende Endphase, in der sich das BSG-Team wenige Sekunden vor dem Ende mit drei Zählern in Front sah. Anschließend musste man aufgrund eines unsportlichen Fouls noch einmal kurzzeitig zittern, letztlich hatte man das bessere Ende für sich und siegte am Ende verdient mit 93:92.

Punkte BSG Ludwigsburg: Hukporti 19, Herzog 18, Cotoara 17, Emanga Noupoue 14, Johannes Patrick 7, Jung 5, Kunzi 5, Santana Mojica 4, Kostovic 4, Margaritis 0, Blunt 0