Aktuelle News

02.04.19

BSG-Herren gewinnen auch zweiten Krimi gegen Möhringen

Wie schon im Hinspiel fiel die Entscheidung im Duell der Ludwigsburger Regionalliga Herren mit dem SV Möhringen erst in den Schlusssekunden. Am Ende konnten sich die BSG’ler über einen knappen 75:73 (40:44) Heimsieg freuen.

Ohne gleich mehrere Leistungsträger gingen die Barockstädter am Samstag stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen die Gäste aus Stuttgart, machten jedoch frühzeitig klar, dass man dennoch fest auf den Sieg aus war. Das Team von Head Coach David Gale gestaltete die Partie ausgeglichen und so ging es beim Stand von 40:44 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die BSG’ler dran und waren beim 55:60 Zwischenstand vor den letzten zehn Minuten weiterhin in Schlagdistanz. Die Hausherren ließen sich nicht abschütteln und sorgten in der Schlussminute für den Ausgleich, ehe kurz vor dem Ende Topscorer Bojan Kostovic die entscheidenden Punkte zum 75:73 Endstand erzielte. Mit einer Bilanz von 16 Siegen und 7 Niederlagen steht Ludwigsburg in der Tabelle weiter auf dem 4. Rang.

Punkte BSG Ludwigsburg: Kostovic 14, Jung 13, Margaritis 12, Hukporti 10, Horner 9, Blunt 7, Bruce 4, Cotoara 2, Kunzi 2, Tucic 2, Eberle 0, Chatzidamianidis 0