Aktuelle News

12.11.18

BSG-Herren halten beim Tabellenzweiten lange gut mit

Im Duell mit der Mannschaft des USC Heidelberg mussten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag eine 65:80 (42:44) Auswärtsniederlage einstecken.

Nach dem Sieg in Karlsruhe vergangene Woche sowie dem knappen Heimsieg in der U19-Bundesliga gegen Tübingen im Rücken starteten die BSG’ler stark in die Partie gegen den Tabellenzweiten aus der Kurpfalz und führten nach dem ersten Viertel mit 25:23. Auch im zweiten Abschnitt war ordentlich Tempo im Spiel und die Zuschauer in Heidelberg sahen ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, das beim Stand von 44:42 für die Hausherren in die Halbzeitpause ging.

Auch nach dem Pausentee blieb Ludwigsburg dran und hatte es beim 63:57 Zwischenstand zum Ende des dritten Viertels weiterhin selbst in der Hand, die Entscheidung zu seinen Gunsten herbeizuführen. In den letzten zehn Minuten gelangen der Mannschaft von Trainer David Gale dann allerdings nur noch acht Punkte, sodass man sich letztlich doch noch relativ deutlich mit 65:80 geschlagen geben musste.

Punkte BSG Ludwigsburg: Emanga Noupoue 15, Johannes Patrick 14, Blunt 7, Santana Mojica 7, Hukporti 6, Kostovic 6, Kunzi 5, Bruce 2, Cotoara 2, Margaritis 1, Horner 0