Aktuelle News

13.03.17

BSG-Herren landen Big Point gegen Haiterbach

Ganz wichtiger Sieg für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg im Kampf um den Klassenerhalt! Nachdem die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny bereits vergangene Woche gegen Kirchheim gewinnen konnte, wurde am Sonntag nun auch der Tabellendritte aus Haiterbach besiegt.

Obwohl man dem Papier als Außenseiter ins Spiel ging, hatten sich die BSG’ler für das Duell mit Haiterbach am Sonntagabend vorgenommen vom Sprungball weg mutig aufzuspielen. Im ersten Viertel sollte den Czerny-Schützlingen dann allerdings nicht allzu viel gelingen. Lediglich acht Punkte konnten die Hausherren in den ersten zehn Minuten auf das Scoreboard bringen und so lag man zunächst mit 8:18 in Rückstand. Was im ersten Abschnitt alles schief gegangen war, klappte schließlich im zweiten. Mit unbändiger Energie hielt man gegen die routinierten Gäste dagegen und schaffte es dank starker 28 Zähler bis zur Halbzeit zum 36:36 auszugleichen.

Nach der Pause blieb es eine Partie auf Augenhöhe, in der die Emotionen vor 250 Zuschauern immer mehr hochkochten. Vor den letzten zehn Minuten führte Ludwigsburg knapp mit 61:60 und schaffte es im Schlussabschnitt zum entscheidenden Schlag auszuholen. Die BSG’ler ließen sich von diversen Nebengeräuschen und technischen Fouls nicht vom Weg abbringen und konnten sich schrittweise absetzen. Am Ende stand somit ein immens wichtiger 84:77 Heimsieg zu Buche, durch den man in der Tabelle vier Spieltage vor Schluss punktgleich mit Heidelberg-Kirchheim und Urspring (8-14) auf dem 9. Rang steht. Dahinter folgen Reutlingen (7-15), Rot-Weiß Stuttgart (6-16) und Remseck (5-17). Es bleibt also weiterhin spannend im Rennen um den Ligaverbleib.

Für die BSG spielten: Jelovcic (26), Seric (23), Hassell (11), Franz (5), Luyeye (4), Stierlen (4), Abraha (3), Gil Fuentes (2), Herzog (2), Kudic (2) und Urbansky (2)