Aktuelle News

12.03.18

BSG-Herren schrammen knapp an der Überraschung vorbei

Mit nur acht Spielern im Aufgebot lagen die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg beim Tabellendritten aus Ulm nach dem dritten Viertel noch in Führung, musste sich am Ende aber doch mit 70:76 (34:37) geschlagen geben.

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Heidelberg-Kirchheim zeigten die BSG’ler auch im Auswärtsspiel in Ulm eine gute Leistung. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen standen den Barockstädtern dabei lediglich acht einsatzfähige Spieler zur Verfügung, dennoch schaffte man es die Partie ausgeglichen zu gestalten. Zur Halbzeit lag Ludwigsburg knapp mit 34:37 in Rückstand, nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen dann die Partie zu drehen und ging selbst mit einem 6-Punkte Vorsprung in den Schlussabschnitt.

Hier schien dem BSG-Team allerdings allmählich die Puste auszugehen. Ulm erzielte 27 Punkte und nutzte die Ludwigsburger Fehler eiskalt aus, um am Ende doch noch mit einem 76:70 Erfolg belohnt zu werden. Blickt man auf den Spielverlauf eine äußerst ärgerliche Niederlage für die Barockstädter, hätte man mit einem weiteren Sieg doch einen Sprung auf Platz 9 gemacht. So steht man mit einer Bilanz von 7-15 Siegen weiterhin auf dem 10. Rang, punktgleich mit dem Tabellenelften aus Wieblingen (7-15) und mit einem Spiel Vorsprung auf den Zwölften aus Heidelberg-Kirchheim (6-16).

Punkte BSG Ludwigsburg: Seric 19, Emanga Noupoue 15, Bär 11, Massing 8, Abraha 8, Herzog 7, Bubalo 2, Özmeral 0