Aktuelle News

17.11.17

BSG-Herren sind gefordert

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Urspring stehen die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Wochenende unter Zugzwang.

Mit einer Bilanz von sieben Niederlagen und nur einem Sieg steht die Mannschaft von Head Coach Felix Czerny aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Regionalliga Baden-Württemberg. In vielen der ersten acht Spielen waren die Barockstädter drauf und dran als Gewinner vom Feld zu gehen, meist fehlte am Ende aber die Konzentration und die Routine, sodass man sich nun wie in der vergangenen Saison im Tabellenkeller wiederfindet.

Aus diesem möchten sich die BSG’ler so schnell wie möglich befreien, daher hat man ein klares Ziel für das Auswärtsspiel in Heidelberg-Kirchheim am Samstag. Im Duell mit den Kurpfälzern, die mit einer Bilanz von 2-6 nur knapp vor Ludwigsburg stehen, soll unbedingt ein Sieg her, um die nun schon drei Spiele andauernde Niederlagenserie zu stoppen und Anschluss an das Mittelfeld zu bekommen. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.