Aktuelle News

12.03.19

BSG-Herren zurück in der Erfolgsspur

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Schwäbisch Hall haben sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag im Heimspiel gegen Karlsruhe erfolgreich zurückgemeldet und einen 79:58 (40:31) Sieg eingefahren.

Auch ohne den angeschlagenen Ariel Hukporti starteten die Schützlinge von Head Coach David Gale furios in die Partie und dominierten die ersten zehn Minuten fast nach Belieben. Am Ende des ersten Viertels stand somit bereits eine deutliche 24:8 Führung zu Buche, ehe die BSG’ler im zweiten Abschnitt nachlässig wurden und Karlsruhe bis zur Halbzeit die Differenz auf neun Punkte verkürzen konnte.

Auch nach der Pause konnten die Barockstädter zunächst nicht an das Tempo der ersten zehn Minuten anknüpfen, hatten in der Partie aber dennoch zu jeder Zeit fest im Griff. Über eine 59:47 Führung nach dem dritten Viertel setzte man sich wieder weiter ab und konnte am Ende völlig ungefährdet mit einem Abstand von 21 Punkten als Sieger das Parkett verlassen. Durch den 14. Saisonsieg stehen die BSG’ler in der Tabelle auf dem 4. Rang.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 16, Jung 12, Emanga Noupoue 11, Johannes Patrick 10, Blunt 9, Kunzi 9, Cotoara 4, Santana Mojica 4, Bruce 2, Margaritis 2, Kostovic 0