Aktuelle News

21.06.17

BSG-Mädels lösen im Entscheidungsspiel das Ticket für die WNBL-Saison 2017/18

Große Erleichterung bei den U18-Mädchen der BSG Ludwigsburg. Nachdem man bei Qualifikationsturnier in Stuttgart den 3. Platz belegt hatte, musste man vergangenen Samstag in Hagen im Entscheidungsspiel gegen die Metropolitan Baskets Hamburg ran und konnte sich dabei mit 70:51 (35:27) durchsetzen.

Nach einer etwas nervösen Anfangsphase konnte Ludwigsburg am Samstag in Hagen früh das Kommando übernehmen und nahm eine 15:8 Führung aus den ersten zehn Minuten. Diesen Vorsprung sollte man im zweiten Spielabschnitt erfolgreich verteidigen, sodass es mit einem 8-Punkte Polster in die Halbzeitpause ging. Ein guter Start nach dem Seitenwechsel ließ den Abstand dann im dritten Viertel schnell größer werden und bevor es in den Schlussabschnitt ging, hatten sich die Barockstädterinnen vorentscheidend auf 58:35 abgesetzt. Souverän spielten die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz die Partie in den letzten zehn Minuten zu Ende und siegten letztlich verdient mit 70:51.

Durch den Erfolg über die Mannschaft aus Hamburg haben sich die BSG’lerinnen für die WNBL-Saison 2017/18 qualifiziert und starten somit in der kommenden Spielzeit der neuformierten U18-Bundesliga.

Für die BSG spielten: Buntic (20, 5 Rebounds), Noserime (11, 3 Steals, 5 Blocks), Yesilova (10, 3 Steals), Wanzke (10, 9 Steals, 2 Blocks), Plockinjic (7), Souga (7), Bozdemir (5), Konstantinidou (0, 5 Rebounds), Tummino (0), Schenk (0), Serin (0) und Rantz (0)