Aktuelle News

16.10.18

BSG-Team auch auswärts erfolgreich

Zweiter Saisonsieg für die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg! Im Auswärtsspiel gegen PS Karlsruhe konnten sich die Barockstädter am Sonntag knapp mit 86:84 (43:39) durchsetzen.

Nachdem auf die deutliche Niederlage in Wieblingen der verdiente Heimsieg gegen Söflingen folgte, wollten die BSG’ler beim Gastspiel in Karlsruhe an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und auch auswärts die ersten Punkte einfahren. Dabei erwischte die Mannschaft von Head Coach David Gale einen guten Start und hatte sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 25:18 abgesetzt. Die Hausherren hielten jedoch dagegen und übernahmen nach dem Seitenwechsel die Führung, sodass die Partie letztlich erst in einem spannenden Schlussviertel entschieden wurde.

Hier zeigten die Ludwigsburger Youngster starke Nerven und konnten sich am Ende einen knappen 86:84 Erfolg sichern. Dadurch steht man in der Regionalliga Baden-Württemberg aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 20, Jung 18, Hukporti 17, Emanga Noupoue 12, Blunt 9, Santana Mojica 4, Johannes Patrick 2, Kunzi 2, Margaritis 2, Kostovic 0