Aktuelle News

02.12.14

BSG-Team im Derby gegen Fellbach unterlegen

Obwohl man über weite Strecken gut mit dem Favoriten aus Fellbach mithalten konnte, mussten sich die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag in der Innenstadtsporthalle letztlich doch noch deutlich mit 62:82 (31:40) geschlagen geben.

Im Duell mit dem Lokalrivalen aus Fellbach hatten die Hausherren aus der Barockstadt in der Anfangsphase einige Anlaufschwierigkeiten in der Offensive und die Gäste enteilten bis Mitte des ersten Viertels auf 16:7. Nach einem 12-4 Zwischenspurt war Ludwigsburg dann aber besser im Spiel und bot dem Favoriten phasenweise stark Paroli, nach fast sieben Minuten ohne Treffer aus dem Feld waren die Fellbach dann allerdings bis auf zwölf Punkte davongezogen, ehe das BSG-Team den Rückstand bis zur Halbzeit wieder in den einstelligen Bereich bringen konnte.

Leider erwischte man nach der Pause erneut einen klassischen Fehlstart und gab sechs schnelle Punkte an die Gäste ab um mit 31:46 ins Hintertreffen zu geraten. Fünf erfolgreiche Dreier brachten Kutzschmar & Co. bis zum Ende des dritten Viertels zwar wieder bis auf sechs Zähler heran, ein weiterer 8-0 Lauf von Fellbach sorgte dann zu Beginn des Schlussabschnitts allerdings für die Vorentscheidung. Zu einer weiteren Aufholjagd fehlte den jungen Barockstädterinnen die Kraft und so dominierte der Tabellenvierte die letzten zehn Minuten um am Ende doch noch deutlich mit 82:62 die Oberhand zu behalten.

Für die BSG spielten: Kutzschmar (13), Schmitz (11), Armbrust (9), Prahst (9), Ifuly (5), Altenbeck (4), Flood (4), Mandic (4), Schüler (3) und Seric (0).