Aktuelle News

12.02.20

BSG-Team zieht im zweiten Durchgang davon und feiert 15. Sieg in Serie

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg haben ihre Tabellenführung am Sonntag erneut erfolgreich verteidigt und feierten am Ende einen deutlichen 119:80 Derbysieg gegen die PKF Titans Stuttgart.

Im Duell mit dem ersatzgeschwächten Aufsteiger, der unter anderem auf Liga-Topscorer Nils Menck (22,9 Punkte) verzichten musste, gingen es die Barockstädter am Sonntagabend ungewöhnlich langsam an und ließen in den ersten zehn Minuten besonders in der Defensive die nötige Aggressivität vermissen, sodass man sich zunächst mit 26:29 in Rückstand sah. Auch im zweiten Viertel befanden sich die Gäste weiterhin im „Schongang“, konnten bis zur Halbzeitpause aber zumindest eine knappe 51:49 Führung auf die Habenseite bekommen.

Nach der niedrigen Intensität im ersten Durchgang schien Head Coach David Gale in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben und Ludwigsburg konnte sich im dritten Viertel steigern. Mit 29:10 ging der Abschnitt deutlich an die BSG’ler, die sich nun zunehmend treffsicherer zeigten und am Ende wieder starke 15 Dreier im gegnerischen Korb unterbringen konnten. Hatten die Hausherren in den ersten zwanzig Minuten noch starke Gegenwehr an den Tag gelegt, gingen den mit nur acht Spielern angetretenen Stuttgartern nach dem Seitenwechsel allmählich die Kräfte aus, während die junge Gästemannschaft auch im Schlussviertel weiter auf’s Tempo drückte, um am Ende mit 119:80 die Oberhand zu behalten.

Der Auswärtssieg bei den Titans ist mittlerweile nun schon der 15. Erfolg hintereinander für die Gale-Schützlinge, die damit in der Tabelle der Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin die Pole Position belegen. Am kommenden Samstag empfangen die BSG’ler den USC Heidelberg in der Rundsporthalle (Spielbeginn 17.00 Uhr), um die Spitzenposition erneut zu verteidigen.

Für die BSG spielten: Herzog 27, Johannes Patrick 23, Blunt 15, Minjoth 15, Caisin 12, Jacob Patrick 8, Tucic 8, Santana Mojica 7, Cotoara 4, Paqarada 0, Bruce 0