Aktuelle News

12.05.15

BSG-Teams behalten in der Relegationsrunde souverän die Oberhand

Nach sechs Siegen aus sechs Relegationsspielen ist der Klassenerhalt für die Herren- und Damenteams der BSG Ludwigsburg endgültig gesichert.

Mit einem weiteren Start-Ziel-Sieg ließen die Ludwigsburger Oberliga Damen auch im zweiten Duell mit dem ESV Südstern Singen am Samstag keinerlei Zweifel aufkommen und kontrollierten das Spielgeschehen nach Belieben. Nachdem die Gastgeber beim 46:35 Halbzeitstand noch in Reichweite waren, konnten die Barockstädterinnen das Tempo besonders im dritten Viertel noch einmal anziehen und siegten am Ende hochverdient mit 100:65.

Die Regionalliga Herren der BSG taten sich im Heimspiel gegen die BG Viernheim/Weinheim dagegen zunächst deutlich schwerer. Die Gäste zeigten im ersten Viertel, dass sie sich nach der 23-Punkte Niederlage im ersten Aufeinandertreffen noch nicht geschlagen geben wollten und gingen mit 19:13 in Führung. Ein 11-2 Zwischenspurt brachte dann allerdings so langsam mehr Sicherheit in das Spiel der Hausherren und so erarbeitete man sich bis zur Halbzeit einen 49:41 Vorsprung. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in der Rundsporthalle eine kampfbetonte aber nicht gerade hochklassige Partie, in der Ludwigsburg seine Führung verteidigen und am Ende mit 83:70 die Oberhand behalten konnte.

Auch bei den BSG-Damen dauerte es einige Zeit bis die Heimmannschaft richtig in die Gänge kam. Im Rückspiel gegen Waiblingen hieß es nach den ersten zwanzig Minuten 26:24 für Ludwigsburg, nach der Pause folgte dann allerdings ein Zwischenspurt der Barockstädterinnen und so setzte sich das BSG-Regionalligateam nach dem deutlichen Hinspielsieg erneut mit 68:47 durch.

Wir gratulieren unseren Mannschaft zu einem erfolgreichen Abschneiden in den Relegationsspielen und dem damit verbundenen Klassenerhalt!