Aktuelle News

06.02.15

BSG-Teams empfangen die Topteams der PS Karlsruhe

Für die Regionalligamannschaften der BSG Ludwigsburg stehen am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr Heimspiele gegen die PS Karlsruhe auf dem Programm. Die Herren spielen in der Rundsporthalle, die Damen in der Innenstadtsporthalle.

Nach der denkbar knappen Niederlage in Ulm am vergangenen Wochenende bekommen es die BSG-Herren am Samstag mit der Spitzenmannschaft aus Karlsruhe zu tun. Die Badener stehen aktuell mit einer Bilanz von 14-2 Siegen auf dem dritten Tabellenplatz und gehören zusammen mit den punktgleichen Teams aus Fellbach und Schwäbisch Hall zu den heißesten Aufstiegsaspiranten. Dabei hat die Truppe von Trainer Danijel Ljubic gleich sechs Spieler mit einem zweistelligen Punkteschnitt in seinen Reihen und konnte sich zur Rückrunde mit dem Pro B erfahrenen Deon McDuffie verstärken. Spielbeginn in der Rundsporthalle ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Um die gleiche Zeit treten die BSG-Damen in der Innenstadtsporthalle ebenfalls gegen das PSK-Team an. In der Regionalliga Südwest-Süd stehen die Lions mit einer Bilanz von 12 Siegen und 3 Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz und können dabei mit Vanessa Seemann (14,7) und Paulin Simon (14,3) über ein erfahrenes Führungsduo zurückgreifen. Die große Stärke der Badenerinnen ist jedoch vor allem die große Ausgeglichenheit im Kader, erzielen doch fünf weitere Spielerinnen mindestens sieben Zähler im Schnitt. Ludwigsburg geht nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Heidelberg am vergangenen Wochenende aber selbstbewusst in die Partie und will dem Favoriten mutig Paroli bieten.