Aktuelle News

23.11.15

BSG-Teams feiern Heimsiege

Erfolgreicher Heimspieltag für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg. Während sich die Herren dank eines starken letzten Viertels mit 90:80 (40:41) gegen Urspring durchsetzen konnten, behielten die Damen im  Duell mit Berghausen deutlich mit 75:42 (38:24) die Oberhand.

Noch immer ohne Nils Heyden, Daniel Hämmerl und Brian Zimmer, dafür aber zumindest wieder mit elf Spielern im Aufgebot gingen die BSG-Herren am Sonntag ins Heimspiel gegen die TuS Urspringschule. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wollte die Mannschaft von Trainer Tomas Vilkius in der Rundsporthalle mit aller Macht wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und erwischte gegen die stak besetzten Gäste einen guten Start. Nach zehn Minuten führten die Gastgeber mit 22:16, bis zur Halbzeit entwickelte sich dann aber ein ausgeglichenes Spiel und Urspring nahm einen knappen 41:40 Vorsprung mit in die Kabine. Nachdem die Internatsschüler bereits den zweiten Abschnitt für sich entschieden hatten, wuchs der Abstand im dritten Viertel weiter an und die Gäste gingen bis zum Start der letzten zehn Minuten mit 64:58 in Front. Der Schlussabschnitt gehörte dann allerdings ganz den Hausherren. Die Barockstädter trafen aus allen Lagen, erzielten 32 Punkte und konnten damit die Entscheidung zu ihren Gunsten herbeiführen um am Ende mit 90:80 die Oberhand zu behalten.

Für die BSG spielten: Rimkus (22), Klenk (21), Prahst (15), Mandic (13), Schüler (9), Lang (4), Seric (4), Ifuly (2), Bär (0), Bayarsaikhan (0) und Hoegg (0).

Mit dem Selbstvertrauen aus fünf Siegen in Serie starteten die BSG-Damen am Sonntag in die Partie gegen Berghausen und wurden ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Bereits nach den ersten zehn Minuten hatte man sich auf 22:11 abgesetzt und von da an sollten die Barockstädterinnen nicht mehr zurückblicken. Der Vorsprung wurde im weiteren Spielverlauf sukzessive ausgebaut und so war die Vorentscheidung bereits vor dem letzten Abschnitt gefallen (53:33). Am Ende konnte sich die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz deutlich mit 75:42 durchsetzen und steht damit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest-Süd.

Für die BSG spielten: (Statistik liegt noch nicht vor)