Aktuelle News

29.01.16

BSG-Teams müssen nach Böblingen und Mannheim

Nach den Heimsiegen am vergangenen Samstag treten die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg am Wochenende auswärts an. Die Damen treffen dabei am Samstag auf den Aufsteiger aus Böblingen (Spielbeginn 17.00 Uhr) und die Herren bekommen es am Sonntag mit der drittplatzierten SG Mannheim zu tun (Spielbeginn 17.30 Uhr).   

Durch zwei deutliche Siege gegen die beiden Mannschaften aus Heidelberg zum Start ins neue Jahr stehen die BSG-Damen in der Regionalliga Südwest-Süd weiterhin hinter der TG Sandhausen auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Samstag müssen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz nun zum Auswärtsspiel nach Böblingen. Der Aufsteiger rangiert mit einer Bilanz von vier Siegen und neun Niederlagen aktuell auf dem 9. Rang, wartet 2016 allerdings noch auf das erste Erfolgserlebnis. Gegen die beiden Tabellenschlusslichter aus Leimen und Freiburg-Herden gab es zuletzt zwei schmerzliche Pleiten, sodass die Panthers am Samstag mit aller Macht versuchen werden sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Ludwigsburg hingegen wird selbstbewusst wie eh und je in die Partie gehen um den nächsten Sieg ins Visier zu nehmen. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Die Ludwigsburger Herren konnten am vergangenen Wochenende nach zwischenzeitlich fünf Niederlagen in Serie endlich wieder zwei Punkte einfahren und wollen den Schwung aus dem Heimspiel gegen Derendingen am Sonntag mitnehmen zur Partie in Mannheim. Dabei bekommen es die Barockstädter allerdings mit einer echten Topmannschaft der 2. Regionalliga Südwest-Süd zu tun, stehen die Kurpfälzer doch mit einer hervorragenden Bilanz von 12-5 Siegen punktgleich mit der TSG Schwäbisch Hall auf dem 3. Tabellenplatz. Mit deutlichen Erfolgen gegen Ulm, Leimen und Marbach hat Mannheim auch 2016 bereits wieder Fahrt aufgenommen und wird ein ganz schwerer Gegner für die Schützlinge von Tomas Vilkius. Spielbeginn am Sonntag ist um 17.30 Uhr.