Aktuelle News

13.02.15

BSG-Teams reisen nach Freiburg und Ulm

Für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg geht es am Wochenende in die Fremde. Die Herren müssen am Samstag um 16.00 Uhr in Freiburg antreten, während die Damen am Sonntag um 17.15 Uhr in Ulm um wichtige Punkte kämpfen werden.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie haben sich die BSG-Herren für die Partie in Freiburg am Samstag einiges vorgenommen. Gegen die aktuell auf Platz neun stehenden Breisgauer (7-10) hat die Mannschaft von Head Coach Daniel Nelson den sechsten Saisonsieg ins Visier genommen um sich in der Tabelle wieder Richtung Mittelfeld zu orientieren. Dabei müssen die Barockstädter weiterhin auf Topscorer Simon Kutzschmar verzichten, der aufgrund seiner Handverletzung in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Spielbeginn am Samstag ist um 16.00 Uhr.

Am Sonntag dann geht es für die Ludwigsburger Damen zur Partie nach Ulm. Im Duell mit dem Tabellenvorletzten (2-14) wollen die BSG’lerinnen unbedingt den fünften Saisonsieg ergattern und sich somit ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Die Spatzen zeigten am vergangenen Wochenende gegen das Topteam aus Keltern allerdings, dass sie keineswegs zu unterschätzen sind, musste man sich gegen den aktuellen Tabellendritten doch nur ganz knapp geschlagen geben. Spielbeginn in Ulm ist um 17.15 Uhr.