Aktuelle News

21.10.16

BSG-Teams treten in Mannheim an

Für die Regionalligamannschaften der BSG Ludwigsburg geht es am Wochenende zu Auswärtsspielen nach Mannheim. Hintereinander treffen die Barockstädter am Sonntag um 15.00 und 17.30 Uhr auf das Team aus der Kurpfalz.

Den Anfang machen am Nachmittag die Damen von Head Coach Tomas Vilkius. Die BSG’lerinnen werden mit viel Rückenwind vom sensationellen Derbysieg gegen den MTV Stuttgart, als man einen 17-Punkte Rückstand aufholen konnte, nach Mannheim reisen um es dort mit dem bislang noch sieglosen Aufsteiger aufzunehmen. Das SG-Team musste seine vier Saisonspiele mit einem Durchschnitt von fast 40 Punkten Differenz abgeben und ist noch nicht so richtig in der neuen Liga angekommen. Ludwigsburg möchte jedoch auf keinen Fall den Fehler machen sich von bisherigen Ergebnissen blenden zu lassen und den Gegner zu unterschätzen. Stattdessen will man mit voller Konzentration an das tolle Schlussviertel vom vergangenen Wochenende anknüpfen um sich in Mannheim den dritten Saisonsieg zu erarbeiten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Im Anschluss geht es dann an gleicher Stelle für die BSG-Herren gegen den aktuellen Spitzenreiter der 2. Regionalliga Südwest Süd. Mannheim steht zusammen mit Kirchheim und Crailsheim ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle und konnte zuletzt das Topspiel in Möhringen knapp mit 85:82 für sich entscheiden. Die Kurpfälzer können dabei auf ein eingespieltes und sehr ausgeglichenes Team zurückgreifen, erzielen doch gleich sieben Spieler mehr als acht Punkte im Schnitt. Hinzu kommt mit Georgios Chatzidamianidis ein ehemaliger Ludwigsburger, der im Sommer von der SG Heidelberg-Kirchheim nach Mannheim wechselte um das Team auf der Aufbauposition zu verstärken. Ein wirklich harter Brocken also für die junge Mannschaft von Head Coach Felix Czerny, die am Sonntag als Außenseiter in die Kurpfalz reisen wird. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.