Aktuelle News

24.01.15

BSG-Teams zu Gast in Leimen

Für die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg geht es am Samstag zu Auswärtsspielen nach Leimen. Spielbeginn bei den Herren ist um 18.00 Uhr, anschließend folgt das Duell der Damen um 20.00 Uhr.

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Emmendingen am vergangenen Wochenende steht für die BSG-Herren am Samstag das nächste Baden-Württembergische Duell gegen Leimen auf dem Programm. Die Kurpfälzer mussten letzten Sonntag eine heftige 50:92 Niederlage gegen die BG Remseck einstecken und stehen nun punktgleich (5-9) mit den Ludwigsburgern auf dem neunten Tabellenplatz. Topscorer der KuSG ist David Bohr mit 17,3 Punkten pro Partie, gefolgt von Sebastian Dietz (13,7) und Yannick Rupp (10,4). Spielbeginn am Samstagabend ist um 18.00 Uhr.

Im Anschluss bekommen es auch die Damen aus der Barockstadt mit der Mannschaft aus Leimen zu tun. Um 20.00 Uhr trifft das BSG-Team von Trainer Samuel Sanchez auf den aktuellen Tabellenvierten der Regionalliga Südwest-Süd, der vergangene Woche in Möhringen nur knapp nach Verlängerung als Sieger vom Feld gehen konnte. Mit Melissa Rondinelli (22,2) haben die Kurpfälzerinnen die beste Scorerin der gesamten Liga in ihren Reihen, während Katharina Häfele (11,0) ebenfalls einen zweistelligen Punkteschnitt vorweisen kann. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr.