Aktuelle News

22.09.14

BSG-U14 gewinnt Vorbereitungsturnier in München

Erfolgreiches Wochenende für die U14 der BSG Ludwigsburg! Beim Vorbereitungsturnier in München blieb die Mannschaft der Trainer Timo Probst und Colin Bubeck in fünf Spielen ohne Niederlage und konnte im Finale gegen München Ost knapp mit 65:64 die Oberhand behalten.

Bereits am Freitagabend reisten insgesamt 15 Spieler, zwei Trainer und zahlreiche Eltern in die bayrische Landeshauptstadt um wie bereits im vergangenen Jahr am internationalen Turnier der Vereine Jahn München und München Ost teilzunehmen. Am Samstagmorgen starteten die Barockstädter mit dem Duell gegen die Gastgeber von Jahn in das Turnier und konnten das Auftaktspiel am Ende deutlich mit 56:13 für sich entscheiden. Die anschließenden Erfolge gegen Freising und Bayern München mussten dann hart erarbeitet werden, am Ende stand dank einer großartigen Mannschaftsleistung jedoch der Gruppensieg fest und so traf man am Sonntag im Halbfinale auf die ratiopharm akademie aus Ulm. Auch hier zeigten die BSG’ler eine starke Leistung und konnten somit einen ungefährdeten Sieg einfahren um in das Endspiel einzuziehen. Hier bekamen es die Ludwigsburger mit dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Team von München Ost zu tun. Diese Partie stand bis in die Schlussphase hinein auf Messers Schneide, ein erfolgreicher Freiwurf von Lukas Herzog zwei Sekunden vor dem Ende sorgte dann aber für die Entscheidung zugunsten der BSG, sodass man ein sehr erfolgreiches Wochenende mit dem Turniersieg krönen konnte.

Für die BSG spielten: Luis Böhringer, Raphail Chatzidamianidis, Patrick Eberle, Lukas Herzog, Manuel Herzog, Tom Horner, Noah Klingler, Laurin Laib, Marko Martinovic, Johannes Patrick, Jack Schneider, Tom Weyrauch und Maximilian Wohlfarth. Die verletzten Lukas Hassmann und Savvas Tasoulis waren ebenfalls Teil des Aufgebots.