Aktuelle News

05.06.15

BSG-U14 reist zu den Süddeutschen Meisterschaften nach München

Während sich alle anderen Ludwigsburger Mannschaften bereits in der Sommerpause befinden, kommt es für das U14-Team der BSG am Wochenende erst noch zum bisherigen Saisonhöhepunkt. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in München werden die Schützlinge der Coaches Timo Probst und Colin Bubeck am Samstag und Sonntag gegen den FC Bayern, die ratiopharm akademie aus Ulm sowie TTL Basketball Bamberg antreten.

Nach Platz 2 bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in der heimischen Rundsporthalle haben sich die BSG’ler bereits bis ins Feld der TOP8 Mannschaften in Deutschland gespielt und kämpfen nun am Wochenende beim Turnier in München um den Einzug unter die letzten Vier. Dabei geht es am Samstagnachmittag zunächst gegen den Gastgeber des FC Bayern, der als Südostdeutscher Meister ins Wochenende starten wird nachdem sich die Münchner vor knapp fünf Wochen souverän gegen die Konkurrenz aus Bamberg, Jena und Gotha durchgesetzt hatte. Am Sonntagmorgen steht dann das erneute Duell mit der ratiopharm akademie aus Ulm auf dem Programm, gegen die man sich bei den Südwestdeutschen knapp hatte geschlagen geben müssen, ehe man es im abschließenden Nachmittagsspiel mit der Mannschaft aus Bamberg zu tun bekommen wird.

Der Spielplan in der Übersicht:

Samstag

15.30 Uhr – FC Bayern München vs. BSG Ludwigsburg

17.45 Uhr – ratiopharm akademie Ulm vs. TTL Basketball Bamberg

Sonntag

9.00 Uhr – ratiopharm akademie Ulm vs. BSG Ludwigsburg

11.15 Uhr – FC Bayern München vs. TTL Basketball Bamberg

14.15 Uhr – TTL Basketball Bamberg vs. BSG Ludwigsburg

16.30 Uhr – FC Bayern München vs. ratiopharm akademie Ulm