Aktuelle News

28.04.17

BSG-U14: Südwestdeutsche Meisterschaften in der Rundsporthalle

Die U14-Mannschaft der BSG Ludwigsburg ist am Wochenende Gastgeber der Südwestdeutschen Meisterschaften und bekommt es in der Rundsporthalle mit den Teams aus Ulm, Frankfurt und Kronberg zu tun.

Nachdem man sich mit einer Bilanz von neun Siegen und einer Niederlage Platz 1 in der Oberliga Württemberg gesichert hatte, konnten sich die BSG’ler in der Playoffrunde in allen sechs Partien deutlich durchsetzen um so den Baden-Württembergischen Meistertitel feiern zu können. Dadurch erhielt die Mannschaft der Trainer Timo Probst und Colin Bubeck Heimrecht für das am Wochenende stattfindende Turnier in der nächsten Runde.

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften treffen die Barockstädter am Samstagnachmittag zunächst auf den MTV Kronberg, der seines Zeichen hinter Frankfurt und Wiesbaden den 3. Rang in Hessen belegt hatte, ehe man sich bei der Südwest-Nord Runde als Zweiter für das Weiterkommen qualifizierte. Am Sonntagmorgen (Spielbeginn 9.30 Uhr) folgt dann das „ewige Duell“ gegen den Württembergischen Kontrahenten aus Ulm. In der regulären Saison hatte Ludwigsburg das Auswärtsspiel mit 67:68 knapp abgeben müssen, während man zuhause mit 80:55 deutlich die Oberhand behalten konnte.

Zum Abschluss der Vorrunde für die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U14 bekommen es die Hausherren mit dem Team von Eintracht Frankfurt zu tun. Mit einer starken Bilanz von 17-1 Siegen belegte man Platz 1 in Hessen und auch bei den Südwest-Nord Meisterschaften schlossen die Frankfurter als Erster ab.

Das Teilnehmerfeld am Wochenende ist eng zusammen und verspricht spannende Spiele in der Rundsporthalle. Im Modus Jeder-gegen-Jeden werden am Ende zwei Mannschaften ausgespielt, die dann am 13./14. Mai zu den Süddeutschen Meisterschaften reisen werden.

Samstag

16.00 Uhr: BSG Ludwigsburg  vs. MTV Kronberg

18.00 Uhr: BB Ulm vs. Eintracht Frankfurt

Sonntag

9.30 Uhr: BSG Ludwigsburg vs. BB Ulm

11.30 Uhr: Eintracht Frankfurt vs. MTV Kronberg

14.30 Uhr: BB Ulm vs. MTV Kronberg

16.30 Uhr: BSG Ludwigsburg vs. Eintracht Frankfurt