Aktuelle News

24.10.17

Deutliche Niederlage für das WNBL-Team

Nach drei Spieltagen in der U18-Bundesliga wartet die WNBL-Mannschaft der BSG Ludwigsburg weiterhin auf den ersten Sieg. Am Sonntag musste man sich in Freiburg deutlich mit 48:79 (29:40) geschlagen geben.

Dank einer guten Defensivleistung konnten die Barockstädterinnen die Partie im Breisgau in den ersten Minuten ausgeglichen gestalten. Nach dem ersten Viertel lagen die Gäste knapp mit 13:15 in Rückstand, im zweiten Spielabschnitt zog Freiburg dann allerdings erstmals davon und hatte sich bis zur Halbzeit einen zweistelligen Vorsprung erspielt.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Konnte das BSG-Team im dritten Viertel noch gut mithalten (14:17), waren die Gäste in den letzten zehn Minuten deutlich unterlegen (5:22), sodass am Ende eine 48:79 Niederlagen zu Buche stand.

Punkte BSG Ludwigsburg: Yesilova 28, Souga 5 (8 Rebounds), Noserime 4 (9 Rebounds), Bozdemir 4, Malegiannaki 4, Konstantinidou 3 (5 Rebounds), Rantz 0 (5 Rebounds), Serin 0, Plockinjic 0, Schenk