Aktuelle News

12.04.18

Dezimierte BSG-Damen in Möhringen unterlegen

Mit lediglich sechs Spielerinnen im Aufgebot mussten die Regionalliga Damen der BSG Ludwigsburg am Samstag eine deutliche 53:71 (34:36) Niederlage im Derby gegen Möhringen einstecken.

Die ersatzgeschwächten Barockstädterinnen zeigten in Halbzeit eins eine gute Leistung und boten dem Tabellenfünften stark Paroli. Je länger die Partie ging, desto mehr machte sich die größere Rotation der Gastgeberinnen bemerkbar, die bis zum Ende des dritten Viertels erstmals zweistellig enteilt waren (58:48).  In den letzten zehn Minuten gelangen den Schützlingen von Trainer Tomas Vilkius dann nur noch fünf Zähler, sodass Möhringen am Ende deutlich mit 71:53 die Oberhand behalten konnte.

Durch die Derbyniederlage rangieren die BSG-Damen in der Regionalliga Baden-Württemberg weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz und treffen im Saisonfinale kommendes Wochenende auf die Basket Ladies Kurpfalz.

Punkte BSG Ludwigsburg: Stöckle 17, Bozic 15, Banozic 8, Yesilova 8, Rebmann 5, Lehner 0