Aktuelle News

25.02.22

Dillingen Diamonds zu Gast

Hochspannung ist angesagt, wenn am Samstag die Dillingen Diamonds in die Rundsporthalle kommen. Das Team aus dem äußersten Westen ist tiefer in der Tabelle platziert, was aber keinerlei beruhigende Wirkung ausstrahlt, denn es ist kaum zwei Wochen her, dass Dillingen die deutlich höher platzierten KIA Metropolbaskets Schwabach besiegen konnte. Die BSG Basket Ladies können indes auf ihre über weite Strecken gute Leistung des letzten Wochenendes aufbauen, müssen aber zweifelsohne nochmal zulegen. Das ist leichter gesagt als getan, denn erneut muss die Hoffnung auf der Rückgewinnung von Kräften gelegt werden, sei es bei den Protagonistinnen selbst oder dass überhaupt wieder die eine oder andere weitere Spielerin zurück aufs Feld kehren kann. Das wäre vor allem mit Blick auf die großen Positionen wichtig, damit die unvermeidlichen Mismatches reduziert werden und die Guards wieder verstärkt in ihren angestammten Sphären agieren können. Die Defense wird ein verstärktes Auge auf Riley Marie Popplewell werfen müssen, die sich mit einem Schnitt von über 20 Punkten ganz weit oben in der Bestenliste findet. Allerdings haben beim Sieg gegen die KIA Metropol Baskets auch Murielle Platte und Romy Brück die 20-Punkte-Marke umkreist, sowie Lisa Lorenz Conrotto und Imani Dixon klar zweistellig abgeschlossen. Da mag man der Defense diverse zusätzliche Hände wünschen. Über der also dringend notwendigen intensiven Verteidigungsleistung darf die Offense jedoch nicht außer Sicht geraten, insbesondere die Trefferquote. Schon mit einer nur wenig höheren solchen hätten die Ladies das Spiel am vergangenen Wochenende wesentlich knapper gestalten können. “Wir freuen uns auf dieses wichtige Spiel, denn mit einem Sieg können wir uns einen guten Schritt weg von den Tabellenplätzen halten, die in die Abstiegsrunde müssen” setzt Headcoach Cäsar Kiersz den Kurs.

Das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die Dillingen Diamonds startet am Samstag, 23.2., um 18.00 Uhr in der Rundsporthalle. Zuschauer müssen sich nicht registrieren und es gilt die 3G Regel. Die Ladies freuen sich und hoffen auf möglichst zahlreiche Unterstützung!

Wer nicht in die Halle kommen kann, kann das Spiel live unter https://www.sporttotal.tv/mac78bf353 verfolgen.

Foto H. Kutzschmar, #23 Luzie Hegele