Aktuelle News

28.10.14

Doppelter Turniersieg beim Herbstcup 2014

Toller Erfolg für die U12- und U14-Teams der BSG Ludwigsburg! Beim Herbstcup 2014 in der Barockstadt konnten die Gastgeber am Wochenende im Endspiel jeweils die Mannschaften von ALBA Berlin bezwingen.

Insgesamt 13 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet gingen am Freitagabend ins Rennen um beim Herbstcup 2014 die Sieger in den Altersklassen U12 und U14 auszuspielen. Die Ludwigsburger Teams starteten dabei mit deutlichen Siegen gegen Chemnitz in das Turnier, ehe man am Samstag in packenden Partien u.a. gegen Bayern München und Bamberg die Oberhand behalten konnte um sich mit der Unterstützung des Heimpublikums für das Endspiel zu qualifizieren. Hier kam es zweimal zum Duell mit ALBA Berlin. In der U12 war es die Neuauflage des Vorjahresfinales und die Berliner waren fest entschlossen sich für die Niederlage von 2013 zu revanchieren, am Ende jubelten jedoch erneut die BSG’ler, die mit 51:42 die Oberhand behielten. Im Anschluss konnte sich dann in einer hart umkämpften Partie auch die Ludwigsburger U14 gegen die Hauptstädter durchsetzen um den doppelten Turniersieg perfekt zu machen. Damit wurde ein tolles Turnierwochenende mit spannendem Jugendbasketball auf hohem Niveau gekrönt und der Herbstcup 2014 mit zwei tollen Finalspielen abgeschlossen.

Die Platzierungen im Überblick:

U14: 1. BSG Ludwigsburg / 2. ALBA Berlin / 3. FC Bayern München / 4. TSG Söflingen / 5. Brose Baskets e.V. / 6. TS Jahn München / 7. SV 03 Tübingen / 8. Chemnitz 99ers

U12: 1. BSG Ludwigsburg / 2. ALBA Berlin / 3. Brose Baskets e.V. / 4. TSV Crailsheim / 5. Chemnitz 99ers