Aktuelle News

02.12.21

Ein Hai kommt selten allein…

… vor allem, wenn es sich um die Qool Sharks Würzburg handelt, denn sie werden am kommenden Samstag in gewohnter Teamstärke erwartet – so die Pandemie das Spiel zulässt. Diese Frage steht aktuell für alle leider immer bis zuletzt im Raum. “Team” ist das Stichwort für die starken Sharks, die derzeit die Tabelle anführen. Unter der Leitung von Janet Fowler-Michel spielen die Qool Sharks einen gepflegten Teambasketball. Die Kanadierin Jessica Hanson und Lisa Berthold scoren verlässlich zweistellig. Gleich mehrere Kolleginnen tun dies zwar nicht ganz so konstant, erreichen aber auch einen Schnitt knapp unter zehn. Auch bekannt sind die Sharks für aufmerksame, bissige Defense. Es ist also schon unter Normalbedingungen eine ziemliche Aufgabe, dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Wenn, wie aktuell, aber auch noch die Kräfte ausgehen, wird es zur Herkules-Aufgabe. “Wir müssen diese Woche leider eine ganze Reihe gesundheitlicher Rückschläge hinnehmen, das reicht von Umknicken bis Magen-Darm” sagt Cäsar Kiersz und hofft, dass manches sich noch rechtzeitig auskurieren lässt.

Tipp-off für das Spiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg gegen die Qool Sharks Würzburg ist am Samstag, 4. Dezember, 18.00 Uhr in der Rundsporthalle, es gilt 2G+, einchecken geht schon jetzt unter rsh.pbba-lb.de.