Aktuelle News

16.02.15

Erfolgreiche Auswärtsfahrten für die BSG-Teams

Mit zwei wichtigen Siegen im Gepäck sind die Regionalligateams der BSG Ludwigsburg am Wochenende von den Auswärtsspielen in Freiburg und Ulm zurückgekehrt.

Für die Ludwigsburger Herren ging es am Samstag zum Gastspiel beim TV Freiburg-Herden. Ohne die verletzten Simon Kutzschmar und Aksels Skaistlauks suchte man in den ersten zehn Minuten noch seinen Rhythmus in der Offensive (16:18), ehe sich die Gastgeber im zweiten Viertel etwas absetzen konnten um mit einem 43:38 Vorsprung in die Kabine zu gehen. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich dann ein hart umkämpftes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrmals hin und her und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zum Ende der regulären Spielzeit war beim Stand von 86:86 noch keine Entscheidung gefallen und so ging es zunächst in die erste und schließlich auch noch in eine zweite Verlängerung, ehe das BSG-Team am Ende mit 113:108 den Sieg erringen konnte um zwei ganz wichtige Punkte einzufahren.

Für die BSG spielten: [Statistik liegt noch nicht vor!]

Nach dem kräftezehrenden WNBL-Spiel in Grünberg am Vormittag dauerte es im Duell mit dem Tabellenschlusslicht der Regionalliga Südwest seine Zeit bis das BSG-Team so richtig ins Rollen kam. Zur Halbzeit sahen sich die Barockstädterinnen zwischenzeitlich einem 29:35 Rückstand gegenüber und auch im dritten Viertel konnte man das Ruder zunächst noch nicht rumreißen (40:43), mit 22 Zählern im Schlussviertel und einer starken Schlussoffensive konnte die Partie letztlich aber doch noch für sich entschieden werden, sodass man am Ende beim Stand von 65:56 als Sieger vom Feld gehen konnte.

Für die BSG spielten: Oszfolk (19), Schüler (15), Stöckle (10), Banozic (9), Stein (6), Widmaier (2), Damitz (2), Geiger (2), Himmeldirk (0) und Kolb (0).