Aktuelle News

24.09.17

Erfolgreicher Saisonstart für die U14-Mädchen

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind die U14-Mädels der BSG Ludwigsburg in die erste Spielzeit der neu gegründeten Regionalliga Baden-Württemberg gestartet.

Zum Saisonauftakt ging es für die Mannschaft von Trainer Thomas Stöckle vergangenen Sonntag nach Waiblingen. Die BSG’lerinnen bekamen es mit dem erwartet robusten und unangenehmen Gegner zu tun. Lange Zeit kämpften beide Mannschaften damit ihren Rhythmus in der Offensive zu finden, bei den Barockstädterinnen platzte dann aber irgendwann der Knoten und so konnte man am Ende verdient mit 80:61 gewinnen.

Auch am 2. Spieltag musste Ludwigsburg auswärts ran und nahm es am Samstag mit dem Kooperationspartner aus Keltern auf. Hier konnten die Gäste von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, führten bereits nach dem ersten Viertel deutlich mit 27:9 und siegte letztlich hochverdient mit 69:35.