Aktuelle News

05.02.19

Erfolgsserie der BSG-Herren hält an

Mit einem 80:65 (38:32) Arbeitssieg gegen die PS Karlsruhe LIONS konnten die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg am Samstag den achten Erfolg hintereinander einfahren.

Bevor man 24 Stunden später im NBBL-Topspiel gegen Bayern München antreten würde, wollten die BSG’ler am Samstagnachmittag ihre Hausaufgaben in der Regionalliga Baden-Württemberg erledigen und konnten sich dabei im Heimspiel gegen Karlsruhe eine frühe 6-Punkte Führung erspielen, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte (38:32).

Im dritten Viertel schien sich das Blatt langsam zu wenden und die Gäste gingen zwischenzeitlich mit acht Zählern in Front. Ludwigsburg behielt jedoch die Nerven und schaffte es in den letzten zehn Minuten die Intensität zu steigern, um die Partie noch rechtzeitig an sich zu reißen. Der Schlussabschnitt ging letztlich mit 26:10 deutlich an die Schützlinge von Head Coach David Gale, um am Ende mit 80:65 die Oberhand zu behalten.

Punkte BSG Ludwigsburg: Herzog 18, Emanga Noupoue 14, Hukporti 14, Jung 11, Jacob Patrick 8, Cotoara 8, Santana Mojica 4, Johannes Patrick 3, Blunt 0, Kostovic 0, Kunzi 0, Margaritis 0