Aktuelle News

28.09.15

Erster Saisonsieg für die BSG-Herren

Die Regionalliga Herren der BSG Ludwigsburg haben am Sonntag mit einem souveränen 80:59 (45:30) Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus Viernheim den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Damen mussten derweil zum Start in die neue Spielzeit eine deutliche 45:73 (22:30) Niederlage in Sandhausen einstecken.

Nach den Niederlagen gegen Schwäbisch Hall und Möhringen reisten die Herren aus der Barockstadt am Sonntag fest entschlossen zum Auswärtsspiel nach Viernheim und versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Über eine 22:16 Führung nach den ersten zehn Minuten konnte sich Ludwigsburg im zweiten Viertel immer weiter absetzen und lag zur Halbzeitpause bereits deutlich mit 45:30 in Front. Auch im zweiten Durchgang behielten die Schützlinge von Trainer Tomas Vilkius jederzeit die Kontrolle und siegten letztlich hochverdient mit 80:59.

Für die BSG spielten: Heyden (24), Prahst (14), Armbrust (11), Schüler (9), Lang (6), Zimmer (6), Hämmerl (5), Mandic (5) und Bayarsaikhan (0).

Während die Herren am Wochenende bereits zum dritten Mal im Regionalligaspielbetrieb an den Start gegangen sind, stand für die Damen der BSG am Samstagabend das erste Saisonspiel auf dem Programm. In Sandhausen taten sich die jungen Ludwigsburgerinnen allerdings schwer offensiv richtig in Tritt zu kommen und musste man schon früh einem Rückstand hinterherlaufen (9:15). Im zweiten Viertel konnte sich das Team von Head Coach Cäsar Kiersz zwar leicht steigern, es blieb jedoch dabei, dass die Gastgeberinnen die Führung inne hatten und so ging es beim Stand von 30:22 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel wollte bei den BSG’lerinnen der Knoten nicht so richtig platzen, trotzdem lag man zu Beginn des Schlussabschnitts immer noch in Schlagdistanz (35:45). Die Kurpfälzerinnen sollten in den letzten zehn Minuten dann allerdings noch einmal richtig aufdrehen und erzielten 28 Punkte, sodass für das BSG-Team am Ende doch noch eine deutliche 45:73 Niederlage zu Buche stand.

Für die BSG spielten: Oszfolk (16), Stöckle (7), Kolb (7), Bozic (6), Dugandzic (6), Stein (2), Banozic (1), von Stackelberg (0), Lehner (0) und Pfeffer (0).