Aktuelle News

21.10.16

Erstes Auswärtsspiel für das WNBL-Team

Die WNBL-Mannschaft der BSG Ludwigsburg musste vergangenes Wochenende zum Start in die Saison 2016/17 in der U17-Bundesliga eine deutliche Heimniederlage gegen die Main Sharks einstecken. Am Sonntag steht nun das erste Auswärtsspiel in Nördlingen auf dem Plan.

Der erste Auftritt der jungen Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz am vergangenen Wochenende war geprägt von einer großen Anfangsnervosität, war es für einen Großteil des BSG-Teams doch das allererste Spiel in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL). So zahlte man gegen die erfahrenen Gäste aus Würzburg, die mit zwei Nationalspielerinnen an den Start gegangen waren, einiges an Lehrgeld und musste sich letztlich deutlich mit 34:73 geschlagen geben. Den letzten Spielabschnitt konnten die Barockstädterinnen allerdings ausgeglichen gestalten, sodass man daran am Sonntag anknüpfen möchte. Nördlingen war währenddessen am 1. Spieltag mit 62:56 in Wasserburg / Rosenheim erfolgreich. Spielbeginn am Sonntag ist um 11.00 Uhr.