Aktuelle News

01.10.19

Es gilt: Liga-Auftakt in der 2.DBBL gegen Speyer

Kurz nach dem Erreichen der nächsten Pokalrunde mit dem Sieg über die SG 1886 Weiterstadt am vergangenen Sonntag, geht es für de BSG Basket Ladies schon am Donnerstag, 3. Oktober weiter. Klares Ziel: Auch den Start in die Liga positiv gestalten. Das nehmen sich mit Sicherheit aber auch die Gegner, die TSV Towers Speyer Schifferstadt vor, die im Pokal gegen den ambitionierten Zweitligisten Falcons Bad Homburg, im letzten Jahr noch Nord-Division, den Kürzeren zogen. Es ist also Spannung angesagt. “Wir haben uns in der letzten Saison beide Spiele gegen die Towers aus der Hand nehmen lassen und werden alles daran setzen, das diesmal anders zu lösen” gibt Headcoach Tomas Vilkius aus. Auf Towers Seite bringt die neue Saison einige Änderungen, neu im Spielaufbau ist Annika Holzschuh aus Ulm. Bei den Ladies kann Coach Vilkius auf den gesamten Kader zurückgreifen, darunter Neuzugang Janina Kuczmann und die aus der Jugend aufgerückte Noreen Stöckle, die sich im Pokalspiel umgehend zweistellig ins Team gespielt hatte. Tipp-Off für das erste Liga-Spiel der BSG Basket Ladies gegen die TSV Towers Speyer-Schifferstadt ist am Donnerstag, 3. Oktober um 16.00 Uhr in der Rundsporthalle.

Ein Highlight für den Spieltag kann bereits vorab verkündet werden: Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz wird aus der Coaching Zone heraus ausnahmsweise auch auf’s Spielfeld gerufen, denn es geht um seine Ehrung. Fast auf den Tag genau steht er seit nunmehr 30 Jahren für die Ausbildung der Basketballjugend in der Halle.