Aktuelle News

13.11.18

Furiose Aufholjagd wird nicht belohnt

Auch mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit können die WNBL-Mädels die schwache erste Halbzeit nicht komplett aufwiegen und unterliegen am Ende knapp mit 87:90 gegen die Basket Girls Rhein Neckar.

Könnte man ein Streich-Ergebnis in Anspruch nehmen, es wäre das erste Viertel der BSG-WNBL gegen den Tabellennachbarn Basket Girls Rhein Neckar. Mit sage und schreibe 9:35 überrollten die Heidelbergerinnen die Schützlinge von Cäsar Kiersz. Zwar gelangen diesen im zweiten Viertel immerhin 16 Punkte, aber kein Stopp des Spielflusses der Basket Girls. Auf 36 Punkte wuchs deren Vorsprung bis zur Halbzeit gar noch an. Es ist nicht auszuschließen, dass Coach Kiersz recht klare Worte wählte in der Pause, denn klar wurde unmittelbar nach der Rückkehr aus der Kabine, dass das Team wild entschlossen zur Aufholjagd schritt. Jetzt drehten die Gastgeberinnen den Spieß um und erzielten ebenfalls 35 Punkte in einem Viertel. Selma Yesilova von draußen (5 Dreier) und mit Zug zum Korb, Konstantinidou mit einem starken Double-Double: 16 Punkt und 17 Rebounds, Jasmin Baghiana, Noreen Stöckle und Teresa Sena punkteten je zweistellig – alle warfen alles ins Spiel und verteidigten mit allem was sie hatten. Je weiter die Uhr herunterlief, desto stärker wurde der Druck, den die BSG Mädels aufbauten. Nur selten konnten die Heidelbergerinnen sich befreien, hatten nach der 40 Minuten-Abrechnung dennoch 3 Punkte mehr auf der Haben Seite. Die rund 70 Zuschauer haben ein packendes WNBL Spiel gesehen mit einer ungewöhnlich hohen Punkte-Ausbeute (87:90), leider jedoch mit unglücklichem Ausgang für den Ludwigsburger Bundesliga-Nachwuchs. Der Appetit auf mehr ist allerseits geweckt!

Für die BSG spielten: Selma Yesilova (32 Punkte/5 Dreier, 3 Assists), Maria Konstantinidou (16 P, 17Rb, 3 As), Jasmin Baghiana (14 P, 4 Rb, 2 As), Noreen Stöckle (12 P, 2 Rb, 2 As, 2 Steals), Teresa Sena (10 P, 2 As, 1 St), Lea Plockinjic (3 P/1, 2 Rb, 2 St), Lia Hilgenfeld (2 Rb), Eva Mohr, Marie Schneider, Hannah Risinger, Lara Tummino