Aktuelle News

26.02.18

Gegen Weiterstadt knapp unterlegen

Das WNBL-Team der BSG Ludwigsburg musste sich am Sonntag auch im zweiten Play-Down Spiel geschlagen geben. Im Heimspiel gegen Weiterstadt gab es eine 52:55 (22:27) Niederlage.

Nach der Auftaktniederlage gegen die Main Sharks wollten sich die BSG-Mädels am Sonntag zurückmelden, die Gäste aus Hessen kamen jedoch etwas besser in die Gänge und konnten sich bis zur Halbzeit einen 27:22 Vorsprung erarbeiten.

Im zweiten Durchgang kam Ludwigsburg deutlich fokussierter aus der Kabine und schaffte es durch ein starkes drittes Viertel (17:9) die Führung an sich zu reißen. Auch im Schlussabschnitt lagen die Barockstädterinnen zunächst noch in Front, Weiterstadt hatte im Endspurt dann allerdings doch den längeren Atem und sollte die Partie in den letzten Minuten noch einmal drehen können. Am Ende zogen die BSG’lerinnen knapp mit 52:55 den Kürzeren, sodass man in der Play-Down Runde weiterhin auf den ersten Sieg wartet.

Punkte BSG Ludwigsburg: Yesilova 20, Plockinjic 9 (6 Rebounds), Konstantinidou 8 (11 Rebounds, 2 Blocks), Noserime 8 (16 Rebounds, 3 Blocks), Malegiannaki 5, Rantz 2, Bozdemir 0 (6 Rebounds), Schenk